Home Newsarchiv JHV 2015

Ein Erfolg: Die Jahreshauptversammlung 2015 des KAV

Am 08. März trafen sich die nordfriesischen Angler/innen zu ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurant FRIESENHOF in Niebüll. Besonders erfreut war der Vorstand auch in diesem Jahr darüber, dass sehr viele Vereine eine Repräsentantin/ einen Repräsentanten zum Treffen geschickt hatten: 13 der 18 Vereine waren in Niebüll vertreten. Einen ganz wesentlichen Anteil an der diesjährigen Versammlung hatte der Vortrag des Verbandsvize Christian Schmahl zum Thema "Neustrukturierung des Kreisanglerverbandes NF". Christian stellte die Ergebnisse seiner monatelangen Arbeiten vor und kam mit den Vereinsvertretern über seine Vorstellungen ins Gespräch. Zum Kauf des Westensees durch den LSFV SH nahm dessen Präsident Peter Heldt ausführlich Stellung. Norbert Heine trug seinen Antrag zu diesem Kauf vor, den die Versammlung mit großer Mehrheit verabschiedete. Diesen und einen weiteren Antrag des Kreisanglerverbandes an die Jahreshauptversammlung des Landessportfischerverbandes SH finden Sie im Downloadbereich/Jahreshefte und Veröffentlichungen. Unter Beifall wurde der Jugendweltmeister im Friedfischen, Brian Überleer, für seine Erfolge geehrt.
Bei den Wahlen wurden Schatzmeister Horst Lütt, der Referent für Gewässerfragen, Hermann Franke, und Vorsitzender Jürgen Töllner wiedergewählt. 
Einen Bericht der Husumer Nachrichten über die Versammlung finden Sie hier.