Home Newsarchiv Jahreshauptversammlung2016

Jahreshauptversammlung liegt hinter uns

Am 6.03.2016 fand in Tönning die JHV des KAV NF statt.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Verabschiedung unseres langjährigen zweiten Vorsitzenden, Christian Schmahl.

Christian hat 24 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtliche Arbeit für die Angler und ihre Organisationen geleistet.

Dafür wurde er unter standing ovations der Versammlungsteilnehmer/innen zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes ernannt.

Der Vorsitzende sagte seinem Freund und Wegbegleiter in seiner Laudatio: 

Wir verabschieden Dich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil wir heute einen der besten Angelfunktionäre des Landes verlieren. Lachend, weil wir von Deiner Expertise und Deiner klugen Art, Menschen anzusprechen und für unsere Sache zu gewinnen, über zwei Jahrzehnte lang gut haben durften.“

Christian kann die Arbeit für die Anglergemeinschaft natürlich nicht von heute auf morgen aufgeben: So versprach er, bis zum 50-jährigen Jubiläum des Kreisanglerverbandes eine umfassende Chronik der Angler in Nordfriesland zu schreiben.

alt


Es hieß aber nicht nur Abschied nehmen, sondern es wurden in Tönning auch die Weichen für die Zukunft gestellt:

Christian Harder von der SAV Bredstedt wurde als Nachfolger für C. Schmahl zum neuen Vize gewählt. Der Fischereibiologe Dr. Addi Kellermann wurde unser neuer Naturschutzbeauftragter. Kreisverbandsjugendleiter wurde  André Carstensen von den Stedesander Angelfreunden. In ihrem Amt bestätigt wurden Schriftwart Addi Hilger  und Fritz Sick (beide SFV Leck). Alle Wahlen erfolgten wie erwartet einstimmig.

Einen Bericht der Husumer Nachrichten zu dieser Versammlung finden Sie hier.