Home Newsarchiv Kreisanglerverband ist jetzt Mitglied in der Allianz

Kreisanglerverband ist jetzt Mitglied in der Allianz gegen die Angelverbote

Um die geplanten Angelverbote in den so genannten AWZ-Zonen von Nord- und Ostsee ist es in den letzten Wochen zwar ruhiger geworden. Ob das allerdings als Zeichen dafür gesehen werden kann, dass das Bundesumweltministerium seine Pläne zur Durchsetzung dieses Verbots wirklich aufgegeben hat, ist für uns nach wie vor unklar. Deshalb halten wir die unter der Führung der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein initiierte Allianz gegen das Angelverbot weiterhin für eine wichtige und richtige Form der aktiven Einflussnahme.

Der Kreisanglerverband Nordfriesland ist seit dem Wochenende selbst Mitglied der Allianz. Wir möchten damit deutlich machen, dass wir gegen weitere Beschränkungen der Angler/innen in Deutschland sind. Wir bitten unsere Mitgliedsvereine:  Achtet auf die Veröffentlichungen der Allianz (HIER) , beteiligt euch aktiv an geplanten Aktionen der Allianz!

Bitte vormerken: Am 22.April ist auf dem Fehmarnbelt eine große Angler/innen-DEMO mit Booten und Kuttern geplant. Macht also eure Trailer fertig, schmückt die Boote mit Protestbannern und ab nach Fehmarn. Wir sehen uns!


alt